Orsbeck-Luchtenberg als Teil des alten und vergangenen Wassenberger und Jülicher Landes, bietet wie jede andere Siedlung auch, eine Menge spannender Episoden durch die verschiedenen Epochen der Geschichte. Unterstützt von ortsansässigen Vereinen und Gruppen hat das Turmmuseum Orsbeck-Luchtenberg in den vergangenen 2 Jahren diesen Geschichtspfad aufgebaut.

Derzeit sind es 12 historische Hinweisschilder, welche dem Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer eine spannende Reise durch die lokale Geschichte bieten. Weitere Schilder werden dieser Runde in Zukunft noch folgen.

Über die Links erreichen sie zwei Karten, welche die Positionen der einzelnen Schilder anzeigen und beschreiben. Tauchen Sie ein, in die Fußstapfen und spannenden Geschichten unserer Vorfahren.

Auskunft erteilt auch gerne der Ortsvorsteher oder das Turmmuseum Orsbeck-Luchtenberg.

siehe auch Bericht der RP vom 19.1018