Löschgruppe Orsbeck-Luchtenberg

Am Samstag, dem 07.07.2016, veranstalteten die Mitglieder der Löschgruppe Orsbeck ab 14.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus ihren Tag der offenen Tür. Neben einer reichhaltigen Cafeteria, Spezialitäten vom Grill und Unterhaltung für die Kinder spielte der Musikverein St. Martini zum Platzkonzert auf. Es wurden Getränke für Jung und Alt angeboten. Wieder mit dabei war die Cocktailbar, weil sie im vergangenen Jahr so gut angekommen ist. Die Besucher erwartete eine große Tombola (Gewinnerliste, s.u.), an die sich ein Dämmerschoppen angeschlossen hat. Für musikalische Unterhaltung war ebenfalls gesorgt. Wir möchten uns bei allen Besuchern für ihre Unterstützung der ehrenamtliche Tätigkeit unserer Feuerwehrleute bedanken.

Musikverein St. Martini Orsbeck Luchtenberg

Unter der Leitung des Dirigenten, Herrn Peter Houben, spielte der Musikverein St. Martini Orsbeck Luchtenberg ein Platzkonzert.

Cafeteria und Grillstand

Wie immer gab es leckere Kuchen, schmackhafte Torten, die von den Feuerwehrfrauen für diesen Anlass vorbereitet und auch verkauft wurden. Alles war bestens organisiert. Die Cafeteria war gut besucht.

Allerdings kam der Grillstand erst nach der Kaffeezeit so richtig in Schwung. So wurde an einem warmen Sonnentag noch lange gefeiert, erzählt und natürlich gefachsimpelt, denn die befreundeten Feuerwehren waren auch gekommen.

Die Fahrzeuge

Wieder immer beim Tag der Offenen Tür zeigte die Feuerwehr, Löschgruppe Orsbeck, ihre Fahrzeuge. Neben den eigenen Fahrzeugen durften wir auch vom Kreis die IuK Einheit begrüßen. Es handelt sich um eine Informations- und Kommunikationseinheit, die bei größeren Einsätze die Koordination übernimmt.

Kinderprogramm

Auch für die Kinder war eine große Hüpfburg in Form eines aufblasbaren Feuerwehrautos über 2 Etagen aufgebaut. Daneben konnte man sich im Zielschießen mit dem Feuerwehrschlauch üben (Wasserspiel) und viele Mädchen nutzten die Gelegenheit, sich schminken zu lassen. Die Attraktion für die Kleinen war natürlich wieder Clown Willi, ein Luftballonkünstler, der aus Luftballons fast alles formen konnte.

Gewinnerliste 2018