50 Jahre verheiratet!

Am 9.7.2016 feierte das Ehepaar Gantevoort Goldhochzeit. Die Mitglieder des Ortsringes waren zu diesem Fest eingeladen. Wir haben, wie Herr Beckers als Ortsringvorsitzender und Ortsvorsteher in seiner kleinen Ansprache betonte, zwar mehrere Goldpaare, sogar 3 Diamantene Hochzeitspaare, aber keine, die im Jahr 2016 dieses Fest mit dem Ort feiert. Um so größer war die Freude, als er dann hörte, dass Ehepaar Gantevoort dieses Fest zusammen mit der Familie, mit vielen Freunden und Bekannten und den Vereinen feiern wollten. Immerhin sind beide sehr stark ins Dorfleben eingebunden. Lange Zeit war Herr Gantevoort aktiv bei den Schützen, war auch Schützenkönig, und Frau Gantevoort kümmert sich schon seit Jahren um die Senioren des Ortes und ist Mitglied der Frauengemeinschaft.




Herr Gantgevoort war lange Zeit Hausmeister der ortsansäässigen Schule. Deshalb war die Schule ebenfalls geladen und die Schülerin Fiona Fischer sagte ein langes Gedicht auf, damit - wie Frau Wibbeke als begleitende Lehrerin meinte - "die Eheleute Gantevoort auch wissen, was es bedeutet, 50 Jahre verheiratet zu sein!" Für diesen perfekten Vortrag erhielt sie langen Applaus und das Jubelpaar freute sich sehr.

Ganz stolz waren die Gantevoorts auf ihr Enkelkind, das ebenfalls ein Gedicht für Oma und Opa aufsagte. Es wurde noch lange in geselliger Runde gefeiert. Der Tag war sicher anstrengend, aber für die beiden ein unvergessliches Erlebnis.