Am 1.2.2015 war der große Karnevalstag der Kinder. Nach einer großartigen Galasitzung auf Vortag waren nun die Kinder dran, aber zunächst trat noch einmal der UKV und die einzelnen Karnevalsgruppen auf. Melanie und Rita führten durch das Programm. Sie stellten besonders die neue Prinzengarde vor, die den UKV in der Vergangenheit unterstützt hat.

Dann ging es aber auch schon los mit den Kleinsten, den Bambinis, der neuen Orsbecker Tanzgruppe.

Prinzengarde und Bambinis

Grundschule Orsbeck

Die Theater-AG der Grundschule Orsbeck zeigte anschließend eine Mini-Playback-Show mit den bekannten Liedern und Schlagern der vergangenen Jahre. Einstudiert wurde diese Aufführung von Iris Jansen und Nadine Reinders.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Rurauen-Perlen

Nicht nur Kinder, auch Erwachsene durften auf die Bühne. Die nächste Gruppe waren die Rurauen-Perlen, die mit viel Freude einen Tanz präsentierten.

Kindergarten Orsbeck

Einen ganz tollen Auftritt zeigte der Kindergarten Orsbeck. Viele Kinder, verkleidet als Polizisten, Räuber und Prinzessinnen tanzten und turnten mit ihren Erzieherinnen und ihrem Erzieher zur passennden Musik.

Minigirls

Die Minigirls zeigten wie am gestrigen Abend noch enmal in Perfektion ihren Geistertanz.

Die Vornehme und der Dorftrampel

Wieder betraten 2 erwachsene Damen die Bühne, die vornehme Wassenberger Dame und der Trampel aus Orsbeck. Der Trampel versuchte natürlich alles, was die vornehme Dame machte, nachzumachen, hatte aber nicht die passenden Sachen dabei. Statt Make-up musste dann Nutella genügen, statt Haarbürste Klobürste...
Gekonnt und ohne Worte, nur mit Mimik unnd Gestik spielten die beiden ihre Rolle so perfekt, dass jeder sie verstand.

Grundschule Orsbeck







Jetzt wurde es gruselig. Zu den Klängen von Michael Jacksons Hit "Killer" traten Gespenster, Untote und sonstige seltsame Wesen auf die Bühne und zeigten einen tollen Tanz. Dieser war in der Tanz-AG bei Frau Latour entstanden.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.





Zum Schluss gelang es einem Zauberer, nicht nur die Kinder durch sein Können zu begeistern.


Alles in Allem: ein toller Tag für die Kinder, viel Freude aber auch für die Eltern, Verwandten und sonstigen Besucher des Kinderkarnevals Orsbeck. Für manchen Aktiven war nun aber sicher genug gefeiert. Nach 3 tollen Tagen stand Aufräumen auf dem Programm ...

und dann nur noch schlafen ...