Kinderkarneval Orsbeck

Minigirls

Am 16.2.2014 stand die Turnhalle Orsbeck wieder Kopf und wurde von den Kindern erstürmt, es war Kinderkarneval des UKV.

Wie schon bei den Großen am gestrigen Abend eröffneten die Kleinen mit einem Showtanz die Kindersitzung.

Und dann ging es Schlag auf Schlag. Wenn tatsächlich mal eine Pause entstand, wurde sie durch Tanz-Wettbewerbe mit freiwilligen jungen Tänzerinnen und Tänzern gefüllt.

Krabbelgruppe

Zunächst kamen die ganz Kleinen auf die Bühne und führten mit den begeisterungsfähigen Eltern einen Westerntanz auf. Diese Truppe sollte der UKV schon einmal vormerken, da steckt Potenzial für die Zukunft.

Johanniter Kindergarten Orsbeck

In ganz großer Gruppe trat anschließend der Kindergarten Orsbeck auf. Ganz viele Kinder aus den einzelnen Gruppen führten mit ihren Erzieherinnen die einstudierten Songs auf. Passend zur Kostümierung tanzten sie zu aktuellen Hits der letzten Jahre. Das Publikum war begeistert.

Kath. Grundschule Orsbeck

Nach dem Kindergarten kam die Orsbecker Schule. Zunächst führte sie einen Tanz, einstudiert in der Tanz-AG von Frau Cüppers, auf. Anschließend sahen wir die Aufführung der Theater-AG, die dieses Mal eine Mini-Playback-Show unter der Leitung von Frau Jansen und Frau Reinders eingeübt hatte. Beeindruckend war die sehr nahe ans Original heranreichende Mimik und Gestik der Stars, wie die folgenden Bilder zeigen.

       
       

Gegen 13.30 Uhr neigte sich das Kinderprogramm dem Ende. Es folgte um 14.11 Uhr der Biwak des UKV mit befreundeten Gesellschaften.

Einen Beitrag zum Kinderkarneval Orsbeck finden Sie auch auf der Homepage der Kath. Grundschule Orsbeck: www.grundschule-orsbeck.de